Hallo bei einer Bewerbung steht Fachrichtung bedeutet das in welchem Fach ich gut bin oder was soll man da hin schreiben?

4 Antworten

Nein es geht um die Ausrichtung des Berufs würde ich meinen.

Bei meiner Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mussten wir uns nach den Grundlagen für Mobilfunk oder Festnetz entscheiden. Das wäre dann die Fachrichtung.

Die Fachrichtung ist der Spezialisierungs-Bereich deiner Ausbildung bzw. des Berufes. Beispiel: Industriemeister Keramik und Industriemeister Chemie.

Ausbildung: Industriemeister

Fachrichtung: Keramik

Wofür bewirbst du dich?

In der IT ist es bspw.

Fachinformatiker

Fachrichtung: Systemintegration

wenn man wüßte um was du dich bewirbst !

hochbau-beton ? Brücken - Strassen - Wohnanlagen

stahlbau ? fahrzeuge - brücken - schiffe