Abschluss wiederholen. Wie in Bewerbung schreiben?

1 Antwort

Verstehe den Sinn dahinter nicht. Warum bewirbst Du Dich nicht noch für jetzt beginnende Ausbildungsgänge?

Außerdem kannst Du in dem Jahr durchaus etwas Sinnvolleres tun, als Dir den Stoff, den Du ja wohl bereits intus hast nochmal vorkauen zu lassen. Zumal Du ja wohl in Englisch ein wenig Glück bei der Note gehabt hast, ist die Chance auf eine Notenverbesserung bei einer Prüfungswiederholung (wenn das denn überhaupt geht) gering.

Lass Dir vom Jobcenter BVB-Kurse, Bewerbungskurse, Praktika etc. bezahlen, dann bist Du für die nächste Runde gut aufgestellt.

KingTesla
Beitragsersteller

BVB ist leider voll und FSJ/BFD hab ich nichts gefunden was mir gefällt. Aber das Schuljahr hat ja schon seit 2 Wochen begonnen. Meine Eltern wollen nicht das ich irgendwelche 400€ Jobs mache oder so. Letztes Jahr hab ich nicht viel mitgekriegt. Hatte im Halbjahreszeugnis 2x 5er. Ich will mich einfach für nächstes Jahr bewerben und verbessern werde ich mich schon etwas (hoffentlich 2,0).

Mikkey  07.10.2015, 18:52
@KingTesla

Bei 400€-Jobs würde auch das Kindergeld entfallen...

Aber zur Bewerbung: Man muss ja nicht alles da hinein schreiben. Du bist Zehntklässler im M-Zug und gut ist. Es ist ohnehin besser das Anschreiben mit deinen Interessen an genau dieser Firma und den Fähigkeiten, die Dich für gerade diesen Beruf prädestinieren, zu bestücken.

Du solltest nur eine gute Erklärung parat haben, falls Du gefragt wirst.