Kann mir einer das genaue Modell dieser Sony Hi8 Kamera und deren Akkus nennen?

1 Antwort

Hallo!

Das sieht mir stark nach einer Sony CCD-FX700E aus. Hier noch ein Bild seitlich: https://ireland.apollo.olxcdn.com/v1/files/ojhcsh43sv3q-PT/image;s=933x700

Die Akkus sind reguläre Sony NP-55H - davon gibt es z.B. auf ebay gute Nachbauten: https://www.ebay.de/itm/174852165295

Beste Grüße!

JochenDreyer68
Beitragsersteller

Danke !! Kannst du mir evt. sagen was für Kassetten da rein kommen ?

GutefrageNetFun  24.02.2022, 16:39
@JochenDreyer68

Da kommen gewöhnliche Hi8-Kassetten rein. Diese kann man am besten am Gebrauchtmarkt kaufen. Ich verwende z.B. FUJI M221E E5-90 - es gibt welche im 90-Minuten und 60-Minuten-Format.

Die meisten Hi8-Kameras unterstützen aber nicht nur Hi8-Kassetten sondern auch Video8-Kassetten, wobei bei denen die Qualität ein wenig schlechter ist. Schau also am besten, dass du dementsprechende Hi8-Kassetten besorgst.

JochenDreyer68
Beitragsersteller
@GutefrageNetFun

Okay danke !!! Tut mir leid für die vielen Fragen aber könntest du mir noch sagen wofür eine Reinigungskassette gut ist ? Muss man die haben ?

amsel11  24.02.2022, 18:54
@JochenDreyer68

Mit der Reinigungskassette wird der Bild- und Ton-Kopf abgeschmirgelt, deshalb nur ganz selten verwenden, wenn das Bild schlechter wird.