Sony Hi8 Kamera an Laptop oder Fernseher anschließen wie?

5 Antworten

Damit man sie am Laptop anschließen kann braucht man einen Videograbber. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Retoo-Hochgeschwindigkeits-Videorecorder-Wiedergabe-Bearbeiten/dp/B09925MQ2P/ref=asc_df_B09925MQ2P/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526621224617&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=5789193941444349270&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042006&hvtargid=pla-1397473575725&psc=1&th=1&psc=1

Man muss die mitgelieferte CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, in der Anleitung steht auch der Downloadlink der Software.

Die Kamera besitzt keine SIM !

Ach nee? Eine SIM kommt ja auch ins Handy. Falls du SD Karten meinst, die gabs zu der Zeit noch nicht.

Ich habe dir in einer deiner anderen Fragen bereits gesagt, dass es nicht so easy ist, mit so einem Camcorder das Filmmaterial auf den PC zu kriegen!

In der Tat brauchst du dafür ein Cinch Kabel und fürs am Laptop anzusehn eine Capture Card für Cinch. Und um die Videos aufzunehmen musst du sie komplett abspielen, also wenn du 1 Stunde gefilmt hast, dann sitzt du 1 Stunde da und kannst nen Tee trinken, bis das Video überspielt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Hi.

Die Kamera besitzt kein SIM ? Joa das ist normal meine auch nicht, Kameras besitzen i. D. R. Keine SIM‘ Karten, wenn dann Micro Sd‘s! Für den Fernseher brauchst du ein Scart. Am PC wird’s schwieriger, das brauchst du nen Video Decoder, sprich z.b. ein VHS Gerät. Dann kannst du es mit Adaptern versuchen….

Hi 8 ist ein analoges Format, du brauchst eine Hardware die das analoge Videosignal digitalisiert um es auf dem Computer anschauen zu können.

Beim Fernseher kommt es darauf an was Dein Fernseher für analoge Eingänge hat. Wenn er eine Scart Buchse hat, nimm Scart. Hat er Cinch nimm Cinch.

Woher ich das weiß:Hobby – erste Spiegelreflex 1981, erste Digitalkamera 1999

Guck auf die Anleitungen beider Geräte und besorge den passenden Adapter.