Kann mir ein Schuhgeschäft einen leeren Schuhkarton schenken?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Fragen kostet nix, Du wirst aber dann wahrscheinlich die Erfahrung machen, das dieser neue Karton auch nicht viel länger hält, als der Alte, deswgen mein Tipp: kaufe Dir eine Plastikbox mit Deckel, solche gibt es in verschiedenen Größen bei Haushaltswaren Discountern wie zB Kodi, Tedi, oder ähnlich, manchmal haben auch Aldi, Lidl und Co solche Kunstoffboxen im Angebot, die sind auf jeden Fall haltbarer als die Pappkartons, und sie lassen sich auch leicht auswaschen

Fiedeler01  15.06.2024, 18:59

Oder im Baumarkt. So eine Box mit Deckel kostet 7€ und hält paar Jahre

Ja, Du bekommst sicher Schuhkartons, die aber wenn die Schuhe nass sind auch durchweichen und kaputt gehen.

Da ist eine wasserfeste Box haltbarer und Du kannst sie mal reinigen.

Zur Überbrückung gehen auf jeden Fall Schuhkartons.

Einfach mal nachfragen - denn viele lassen die Kartons beim Schuhkauf im Laden zurück!

Wenn sie einen übrig haben, machen die das sicher.

Wenn du dir ein paar Schuhe kaufst, dann bekommst du meistens einen mit, ansonsten werden die immer gleich kaputt gemacht