Kann mir das bitte jemand zusammenfassen?

Wenn man auf volle Größe drückt sieht man das gut

Masturbado69  23.08.2020, 20:28

Qualität 10 von 10

Maurice1704
Beitragsersteller

äh sorry hab ich nicht gesehen, änder es eben haha

1 Antwort

Nimm dir aus dem Anfang (1929), der Mitte (1964/65) und dem Heute jeweils die 3 wichtigsten Infos raus und sag sie mit eigenen Worten. Bei den anderen Zeitangaben nimmst du je 2 wichtige Infos. Das gibt 19 Sätze, wenn du alles nur in kurze Hauptsätze klemmst. Wenn du es schaffst, einige Sätze logisch miteinander zu verknüpfen, wird das Ganze natürlich flüssiger (aber nicht unbedingt weniger).

Etwas mit eigenen Worten sagen heißt nicht, dass du das komplett anders ausdrücken musst als im Original. Manchmal genügt es ja schon, die grammatische Struktur zu verändern, und schwups, ist es eine eigene Leistung., z.B.:

Yesterday I didn't go to school, because I had a headache. => Yesterday I had a headache. That's why I didn't go to school.