Kann mir bitte wer (auto) leasing erklären?

4 Antworten

hi!

also beim leasing suchst du dir ein auto aus. dafür brauchst du eine anzahlung. kostet das auto bsw. 25.000 € voll wäre eine anzahlung von 5.000 € realistisch. dann zahlst du monatlich zinsen ( bei diesem preis wären das wahrscheinlich etwa 250€~) und das über einen bestimmten zeitraum, oft etwa 2 oder 4 jahre. am ende hast du einen restbetrag, den du zahlen musst, wenn du das auto übernehmen willst (ist aber nicht bei jedem leasing vertrag möglich, sollte man also vorher abklären. wenn du das auto nicht übernimmst, gibst du es einfach zurück:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt beim leasing verschiedene Pakete.

Du stellst dir ein Auto ganz normal zusammen umd es wird gebaut. Nun machst du eine Anzahlung und bezahlst für einen festgelegten Zeitraum eine monatliche Rate. Am Ende gibst du das Auto wieder ab oder kaufst es ab.

Du kannst teurere Pakete kaufen in der Wartung, Versicherung dabei sind oder es selber bezahlen.

Sprit zahlst du eh selbst.

Du zahlst nur eine gewisse Rate, für einen bestimmten Zeitraum.

Du wirst Besitzer des Fahrzeugs. Der Händler bleibt jedoch Eigentümer des Autos.

Du darfst es also benutzen und beliebig verwenden, aber dir wird das Fahrzeug nie gehören. Am Ende der Laufzeit gibst du das Fahrzeug zurück, oder ein neuer Vertrag wird abgeschlossen.

du brauchst/willst ein auto, hast aber nicht genug geld auf der kante. also gehst zu einem autohändler und willst dir ein auto finanzieren.

du suchst dir ein auto aus und machst nen vertrag. da steht u.a. drin wie viel du monatlich für des auto zahlst, wie lange du ihn fahren kannst und wie viel km du in der zeit fahren willst.

dann bekommst dein auto, zahlst monatlich x euro und fährst es für y jahre. wenn du es dann zurück gibst wird geschaut ob du die km eingehalten hast, ob es schäden gibt usw. für des musst du dann evtl drauf zahlen.

alles was unterhalt kostet (versicherung, steuer etc) ist natürlich nicht dabei