Kann mir bitte jemand in Physik helfen (1 Klasse HTL)?

1 Antwort

Also - zunächst alle Einheiten in m/s umrechnen, das macht es einfacher.

wie bereits in der Beschreibung steht: Wie lang ist der zurückgelegte Weg in einer Sekunde (Schrecksekunde)?

Danach wird die Geschwindigkeit um 1,2 * Erdbeschleunigung (9,81 m/s^2) geringer. Warum als Verzögerung hier die Erdbeschleunigung herangezogen wurde, weiß ich nicht. Vielleich, um herauszufinden, wie fleißig Schüler sind, bevor sie einfach um Hilfe betteln.

Hannahtha
Beitragsersteller

Danke