Kann mir bitte jemand helfen diesen traum zu deuten?
Ich sas irgendwo am tisch mit leuten (Restaurant artig) ich kann mich an die leute nicht mehr ganz erinnern dann kam ein tsunami erst ist der vor und runter aber dann kam er wieder hoch und hat alles mitgenommen alle waren tot auser ich und einpaar tiere und menschen (auch an dienerinnere ich mich nicht mehr ) der boden war trocken ( also keine wiese eher so ausgetrocknete wüßte ohne sand ) ich habe zu gott gebetet das ich meine mama wieder haben möchte dann sah oder kam ein haus aber das waren so wie lego da waren auch figuren meine familie und die beiden katzen dann fehlt mir bisschen die erinnerung aber dann kam jesus wieder er gab mir einen kelch aus dem ich trinken sollte und dann habe ich mir was gewünscht (das mama wieder lebt ) aber es sind nir ein sieb und noch irgendwas wieder so wie sie jetzt sind geworden also nicht mehr so wie lego figuren dann hab ich mir nochmal mama gewünscht aber dann bin ich aufgewacht daran erinnere ich mich noch
ps: ich habe mich seit ca 1-2 wochen wieder mit gott und der bibel (offenbarung) beschäftigt bin also neu in dem glauben
3 Antworten
Traumdeutung: Tsunami, Gott, und Familie
Dein Traum scheint sehr emotional und symbolträchtig zu sein. Ein Tsunami steht oft für überwältigende Gefühle oder Veränderungen in deinem Leben. Er könnte auf eine Phase hinweisen, in der du dich von einer emotionalen "Flut" überwältigt fühlst, vielleicht durch Verluste, Ängste oder tiefe Sehnsüchte.
Das Gebet zu Gott und die Bitte, deine Mutter zurückzubekommen, zeigt eine starke Bindung zu deiner Familie und den Wunsch nach Geborgenheit und Wiederherstellung von Harmonie. Das "Lego-Haus" und die Figuren könnten dafür stehen, dass du versuchst, dein Leben und deine Beziehungen wieder neu aufzubauen – ähnlich wie beim Zusammenstecken von Legosteinen.
Die Begegnung mit Jesus und der Kelch symbolisieren Hoffnung, Glauben und Erlösung. Es könnte bedeuten, dass du daran glaubst, dass Heilung und Wiedervereinigung möglich sind, wenn auch in einer anderen Form, als du es dir wünschst. Das "Sieb" könnte ein Hinweis darauf sein, dass nicht alles, was du dir wünschst, direkt so in Erfüllung geht, wie du es dir erhoffst.
Zusammenfassend zeigt der Traum deinen starken Wunsch nach familiärer Nähe, emotionaler Heilung und spirituellem Beistand. Er erinnert dich daran, dass Veränderung und Verlust Teil des Lebens sind, aber auch, dass Hoffnung und der Glaube an das Gute dir Kraft geben können.
Hi !
Der Traum könnte heißen, dass du vielleicht denkst, dass du stärker als andere bist weil du als einzige diesen Sturm überlebt hast. Jesus könnte vor allem daran liegen, da du dich ja Im Moment sehr damit beschäftigt hast. Das Lego Haus könnte heißen, dass man wertvolle Dinge manchmal aus vielen kleinen einzelnen Teilen machen muss.
Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte.
Viele Grüße
Eine weitere Interpretation von Tsunamis in Träumen ist, dass sie eine bevorstehende Veränderung oder eine neue Phase in Ihrem Leben symbolisieren. Ähnlich wie eine Welle, die alles wegschwemmt, kann ein Tsunami die alten Dinge aus Ihrem Leben entfernen und Platz für neue Erfahrungen schaffen.
Wenn du mehr über deinen Traum wissen möchtest: