toffifee statt 300 lego star wars figuren?
ich habe bei einem privat verkäufer bei kleinanzeigen 300 lego star wars figuren für
1000 euro gekauft bekommen habe ich einen doppel pack toffifee zuerst sagte er das kann nicht sein dann meinte er er würde das klären und dann ging es los
die figuren wären nun von ihm versendet nach frage nach der sendenummer kam kommt sofort nach einem tag noch immer nichts nach anfrage sagte er kommt
gleich seine frau hätte es mitgenommen wieder nicht nach erneuter anfrage sagte er die ware wäre nun unterwegs wieder keine sendenummer fanach hat er mich auf seinem smartphone gesperrt nach meldung bei kleinanzeigen wurde ich sogar von denen gesperrt
3 Antworten
Kleinanzeigen ist der letzte Drecksladen seit es nicht mehr zu Ebay gehört. Der Support ist unter aller sau und bei Anfragen werden diese nur einmal mit Standardfragen beantwortet, antwortet man zurück, bekommt ein zufälliger Mitarbeiter die Antwort vorgelegt und das Spiel geht von vorne los, bis man von Kleinanzeigen einfach gesperrt wird, weil man zu viele Anfragen sendet.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als Anzeige zu erstatten oder beim nächsten mal mit Käuferschutz zu zahlen, was du bei dem Betrag auch hoffentlich getan hast, ansonsten dumm gelaufen.
Zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs erstatten! Was anderes wird dir erstmal nicht übrig bleiben!
Ansonsten könntest du in der Zwischenzeit auch den Support vom Kleinanzeigen kontaktieren und sie um Rat bitten wie du weiter vorgehen könntest!
Sofern du über PayPal bezahlt hast, könntest du einen Fall eröffnen und eine Rückbuchung des Geldes anfordern.
Schlimmstenfalls müsstest du zivilrechtlich gegen diese Person vorgehen und dafür einen Anwalt beauftragen!
Bei Kleinanzeigen sollte man wirklich aufpassen!
Dann ab zur Polizei und Anzeige wegen Betrugs erstatten. Am besten gleich sämtliches Beweismaterial in Form von E-Mails, Screenshots und allen seinen Ausreden mitnehmen. Und das mit den nicht vorhandenen Sendungsnummern ebenfalls mitteilen.
Falls du per Paypal oder Kreditkarte bezahlt hast, kannst du eine Rückbuchung deines Geldes veranlassen.
Wenn du dort dein Beweismarterial hochlädst, werden sie zu deinen Gunsten entscheiden und du erhältst dein Geld zurück.
Was man bei Beträgen in der Größenordnung sowieso machen sollte...
Bei Paypal geht das nur wenn mit Käuferschutz bezahlt wurde.