Kann mir bitte jemand diesen Spruch erklären?

4 Antworten

Daß man den schlechten Zeiten nicht aus dem Weg gehen soll, sondern diese auch zum Leben und zu den Erfahrungen gehören. Und man sich diesen stellen und diese Zeiten bestehen soll.

Du sollst halt aus allem das Beste machen, auch aus Situationen, die vordergründig ungünstig wirken.

der spruch bedeutet, dass du wenn du dich z.b. mal in einer schlechten situatuin befindest, nicht einfach aufgeben sollst und warten sollst bis diese situation vorbei ist, sondern das du das beste draus machen sollst. und darum geht es im leben :) es ist genau so wie der spruch: "wenn dir das leben eine zitrone gibt, mach limonade draus"

man soll einfach immer versuchen das beste aus allem zu machen und auch in schlechten sitationen an das gute denken

Hey kevcash

Ich würde ihn mal so deuten, dass man nicht im Leben warten soll, bis dass schlechte Zeiten vorrüber sind, sondern Auch dann zu leben und sich zu freuen, Auch wenn es einem noch so schlecht geht. Bei einem Gewitter sitzen die meisten im Haus, aber andere erfreuen sich trotzdem an dieser "schlechten" Sache und "tanzen im Regen"also gehen sie hinaus, genießen es und erfreuen sich

LG

Caany