Kann mir bitte jemand diese Reaktionsgleichung ändern?

Was sagt ihr zu diesem Resultat? Stimmt dies?

1 Antwort

Hallo,

um die Reaktionsgleichung für Magnesiumperchlorat zu ändern, musst du Magnesiumperchlorat (Mg(ClO₄)₂) anstelle von Lithiumperchlorat verwenden. Die allgemeine Form der Reaktionsgleichung bleibt ähnlich, jedoch werden Lithiumionen (Li⁺) durch Magnesiumionen (Mg²⁺) ersetzt.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktorat in Naturwissenschaften

willi55  23.07.2024, 15:25

Beachte die Ladung der Ionen. Li ist 1-fach +, Mg ist 2-fach +.

Tafyd
Beitragsersteller
@willi55

Hallo zusammen. Danke für eure Antworten. Ich habe noch einen Beitrag gesendet, denkt ihr meine Lösung stimmt? Wäre froh für eine Antwort.