Kann mir bitte jemand diese Karikatur analysieren oder vielleicht erklären ich verstehe sie nicht wirklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haja, alle sind so achtsam und solidarisch mit ihren Mitmenschen und der Umwelt, dass jetzt alles mit diesen Masken vollgerotzt ist, wo sie vorher nie hingekommen wären 🤷‍♂️

Aber CO2 Ausstoß...

Lynnfsr
Beitragsersteller

Okay Danke!

Zielt darauf ab, dass FFP2 Masken immer weiß sind und daher die gleiche Farbe haben wie Schnee. Nicht sehr witzig.

Vermutlich ein Versuch, die Corona-Maßnahmen zu diskreditieren in dem ein durchaus vorhandenes Problem aufgegriffen wird, wobei der Zeichner aber übergeht, dass die Schneefräse in einem Berg von Leichen deutlich weniger gut zurecht käme.

Es könnte auch sein dass es meinst das man jetzt voll viele masken herstellt . oder dass die masken immer auf der Straße landen

Tjoa, weil die Menschen zu stupid sind, um ihre Masken in die Mülltonne zu werfen. Stattdessen werfen sie die auf die Straße.

Das wäre ne eindeutige deutung.

Kann aber auch was anderes rein interpretiert werden.

Lynnfsr
Beitragsersteller

Okay danke!