kann mich nicht anmelden bei steam da ich keine möglichkeit habe den code zu sehen?

3 Antworten

Ohne den Backup Code die du beim einrichten des Steam Guards bekommst wird es schwer

Wenn du dem Steam Support beweisen kannst, zb durch Zahlungsbelege, das der Account dir gehört kann es sein das du wieder Zugriff bekommst.


nico442 
Beitragsersteller
 22.01.2025, 14:13

ja habe nie ein steam guard eingerichtet soweit ich weiß

Kingnick13  22.01.2025, 14:15
@nico442

Wenn Steam nach einem Code von der App fragt wurde diese irgendwann einmal eingerichtet

es gibt natürlich keine möglichkeit steam zu kontaktieren

Doch die gibt es. Für den Supportweg muss man sich nicht einloggen.

Jetzt weißt, warum nichts auf dieser Welt mit meinem Handy verbunden ist.

du musst den Steam Support kontaktieren. Das geht auch online bei https://store.steampowered.com/?l=german ohne anmelden.


errost  22.01.2025, 14:13
Jetzt weißt, warum nichts auf dieser Welt mit meinem Handy verbunden ist.

Ja, wenn man natürlich weiß, dass man nicht in der Lage ist organisiert zu sein, ist das natürlich praktisch wenn man es sein lässt.

Sich die codes o.ä. zu speichern oder die nummer bzw apps nicht umzuziehen ist halt auch einfach eigene Schuld. Das lässt sich alles umgehen mit gefühlten 30 sekunden Organisiation.

Kitharea  22.01.2025, 17:00
@errost

Wenn ich jetzt in deiner Manier antworte dann sieht das so aus: Wer zu unorganisiert ist sich einen Passwortgenerator zuzulegen und nicht alles am Handy zu speichern, dass vermutlich schneller nicht mehr verfügbar ist als irgendeine andere Hardware, der ist einfach nur nicht geeignet für Computer. Auch dafür brauchts nur 30 Sekunden.

errost  22.01.2025, 19:27
@Kitharea

2fa > 1fa

Ob man das nun schlussendlich mit einem Handy macht oder womit auch immer ist ja irrelevant. Gibt ja auch genug Hardware hierfür.
Keine Ahnung wie du auf einen "Passwortgenerator"(meinst du einen Passwortmanager?) kommst und wo gesagt wird, dass keiner verwendet wird. Aber ein Passwortmanager ersetzt die 2fa ja aber nicht. Es bleibt ja dennoch unsicher(er).

Beim Passwortmanager gibt es davon ab 1:1 das selbe Problem. Die Daten bzw die Hardware kannst du hier genauso verlegen und die gleiche Problematik hervorrufen. Kannst natürlich auch alles online speichern, dann biste aber mit 1fa direkt wieder im Sack.

Also ja, der Vergleich hinkt.