kann mich nicht anmelden bei steam da ich keine möglichkeit habe den code zu sehen?
hallo zusammen,
ich habe meinen PC schon ewig, so auch steam darauf. Ich wollte mich nun auf einem anderen gerät einloggen. Das funktioniert aber überhaupt nich da sie für die anmeldung einen code von meiner Steam account auf dem handy brauchen. So ich hatte nie und habe kein steam auf dem handy. Wenn ich das umgehen möchte wollen sie bei allem diesen code den man nur von der app bekommen kann.
wenn ich versuche es zurückzusetzten wollen sie einen code von meiner handynummer.
3-mal darf man raten die nummer habe ich schon lang nicht mehr. Was soviel bedeutet wie zum anmelden brauch ich einen code von der App, wenn ich die app herunterlade und anmelden will wollen sie trotzdem den code den man erst bekommt wenn man sich angemeldet hat.
es gibt natürlich keine möglichkeit steam zu kontaktieren
Danke schon mal für jeden tipp oder hilfe
3 Antworten
Ohne den Backup Code die du beim einrichten des Steam Guards bekommst wird es schwer
Wenn du dem Steam Support beweisen kannst, zb durch Zahlungsbelege, das der Account dir gehört kann es sein das du wieder Zugriff bekommst.
Wenn Steam nach einem Code von der App fragt wurde diese irgendwann einmal eingerichtet
es gibt natürlich keine möglichkeit steam zu kontaktieren
Doch die gibt es. Für den Supportweg muss man sich nicht einloggen.
Jetzt weißt, warum nichts auf dieser Welt mit meinem Handy verbunden ist.
du musst den Steam Support kontaktieren. Das geht auch online bei https://store.steampowered.com/?l=german ohne anmelden.
Jetzt weißt, warum nichts auf dieser Welt mit meinem Handy verbunden ist.
Ja, wenn man natürlich weiß, dass man nicht in der Lage ist organisiert zu sein, ist das natürlich praktisch wenn man es sein lässt.
Sich die codes o.ä. zu speichern oder die nummer bzw apps nicht umzuziehen ist halt auch einfach eigene Schuld. Das lässt sich alles umgehen mit gefühlten 30 sekunden Organisiation.
Wenn ich jetzt in deiner Manier antworte dann sieht das so aus: Wer zu unorganisiert ist sich einen Passwortgenerator zuzulegen und nicht alles am Handy zu speichern, dass vermutlich schneller nicht mehr verfügbar ist als irgendeine andere Hardware, der ist einfach nur nicht geeignet für Computer. Auch dafür brauchts nur 30 Sekunden.
2fa > 1fa
Ob man das nun schlussendlich mit einem Handy macht oder womit auch immer ist ja irrelevant. Gibt ja auch genug Hardware hierfür.
Keine Ahnung wie du auf einen "Passwortgenerator"(meinst du einen Passwortmanager?) kommst und wo gesagt wird, dass keiner verwendet wird. Aber ein Passwortmanager ersetzt die 2fa ja aber nicht. Es bleibt ja dennoch unsicher(er).
Beim Passwortmanager gibt es davon ab 1:1 das selbe Problem. Die Daten bzw die Hardware kannst du hier genauso verlegen und die gleiche Problematik hervorrufen. Kannst natürlich auch alles online speichern, dann biste aber mit 1fa direkt wieder im Sack.
Also ja, der Vergleich hinkt.
ja habe nie ein steam guard eingerichtet soweit ich weiß