Kann mich mit der Jambox von Jawbone per bluetooth nicht richtig verbinden

1 Antwort

Die Jambox hat ein Problem und zwar die Software, die das Audiogerät über Bluetooth steuert. Ich habe deshalb meine Jambox umgetauscht, danach ging es wieder ein Weilchen. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und die Jambox streikt wieder. Ich kann zwar eine Verbindung über Bluetooth aufbauen, doch ich kann keinen Ton abspielen . Man hört feines zwitschern in den Lautsprecher der Jambox, fast wie Morsezeichen wenn sie per Bluetooth kommuniziert. Das Problem tritt auf, wenn man während einer Bluetooth Verbindung das Lautsprecherkabel ansteckt. Umgekehrt, wenn man Bluetooth auf dem Handy ausschaltet und die Jambox per Kabel betreibt, dann wieder Bluetooth einschaltet und das Kabel aus der JamBox zieht ist der Ton kurz da per Bluetooth als nichts gewesen ist. Es nutzt nichts, die Jambox zurück zu setzen, da die Software fehlerhaft ist. Wann und ob es irgendwann eine Lösung gibt ist fraglich. Es sind wohl 2 Bluetooth Audioausgänge aktiv die beide miteinander in Konflikt stehen. Das kann man sehen, wenn man die Jambox mit dem Computer als Audiogerät auswählt. In den Einstellungen des Computers findet man die beiden ausgangs Kanäle, die auch Steuerimpulse weitergeben. Brachten mein Mac bereits einmal zum Total Absturz.