Wie verbindet man Bluetooth Handy mit Auto-Bluetooth? Es wird nach einer Kennziffer gefragt? Welche

6 Antworten

die kennziffer ist viermal die 0...das kannst du selbst festlegen, aber die 4 0en sind am einfachsten zu merken....wenn bluetooth nach einem neuen gerät sucht und es gefunden hat, müssen beide teilnehmer diese kennziffer eingeben, dann werden die geräte verbunden...

Bei Ford war das so,

Handy:

  • Bluetooth an

  • Audio Zubehör (Bluetoothgeräte suchen)

  • Gerät "Ford Audio" (oder so ähnlich) verbinden

  • PIN: 0000

  • Dann im Handy das Ford BT-Modul als "Authorisiert" oder "Beglaubigt" eintragen.

(Die Wortlaute im Menü können bei verschiedenen Handyhestellern abweichen)

Die Kennziffer ist kein Pin oder dergleichen es ist einfach nur eine Identifizierung! Es ist egal welche Zahl du eingibst solang du am Gegengerät dieselbe eingibst!

Bei mir war es auch 0000, das hat mir der Verkäufer im Media Markt gesagt. In der Bedienungsanleitung stand das nicht. Ich habe den Hama Bluetooth Adapter.

Bei meinem BMW (BJ 02) hatte das Radio einen eigenen 4 stelligen Code der Bei den Fahrzeugunterlagen dabei war.
LG Rabbicook
PS Den Code braucht man nur einmal zum "bekanntmachen"