Kann mich meine Mutter "zwingen" zum Friseur zu gehen?

3 Antworten

Darf sie nicht. Ich kann dich vollkommen verstehen. In Anbetracht der Tatsache, dass viele Friseure momentan sowieso nicht gut da stehen (Viele Kunden klagen über Pilze am Kopf nach dem Besuch) ist es nirgends fest verankert, dass man zum Friseur muss. Einfach so einen Termin zu vereinbaren geht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie darf zwar eien Termin für dich machen. Aber du allein entscheidest, ob und wie die Haare geschnitten werden.

Nein , sie darf sich nicht dazu zwingen. Es sind deine Haare ,du kannst damit machen ,was du willst . Was die Mutter da macht, ist Nötigung .

Nexykitty
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Leider zieht kein Argument der Welt wenn sie etwas entscheidet