Kann meine TV-Aufnahmen nicht ansehen auf dem PC

6 Antworten

Grundsätzlich sind die Aufnahmen nicht dafür gedacht, sie dann am PC abzuspielen. Jetzt steht wieder die Frage, auf welchem Sender du das aufgenommen hast. Die von ÖR kann man durchaus abspielen, auch wenn die meisten Player für M2TS nicht ausgelegt sind. Die privaten werden ohnehin verschlüsselt.

Es gibt für sowas allerdings die Software TSDoctor, damit kannst Du so ziemlich alles an M2TS-STreams bearbeiten und als gängiges Format für jeden Player abspeichern ;-)

jey2212
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Leider ging es trotzdem nicht. Wenn ich den Film in das Programm laden will, kommt: Pid's konnte nicht gefunden werden. Vielleicht kannst du mir sagen was ich falsch mache, oder geht überhaupt nicht

uncutparadise  29.07.2014, 16:53
@jey2212

So eine Meldung habe ich noch nie gehabt. Ich hab am PVR-HDTV-Receiver ne USB-Festplatte hängen. Die häng ich bei Bedarf an den Laptop, lade die Projekte in TSDoctor ein und gut ist. Bisher kam da keine Fehlermeldung. Derzeit kann ich auch nicht sagen, was Du falsch machst.

Danke für die vielen Antworten. Mit dem Programm Mediaplayer Classik hat es leider auch nicht funktioniert. Wie Mediachaos schon sagt. Auf dem TV wo ich die Sendung aufgenommen habe geht es.

Danke für die Antworten. Vielleicht wisst ihr noch eine Lösung.

Digitale TV-Aufnahmen sind verschlüsselt und können nicht am PC abgespielt werden.
Verantwortlich dafür sind Verträge der Hersteller mit der Filmindustrie, um illegale Kopien zu verhindern.
Es gibt aber andere Möglichkeiten, um dies zu umgehen.

http://praxistipps.chip.de/smart-tv-aufnahmen-auf-pc-abspielen-so-klappts_29393

jey2212
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber ich habe einen Sony TV. Gibt es sowas auch für Sony TV-Aufnahmen.

M2TS-Dateien werden mit normalen Videoplayern nicht abgespielt. Dafür sind sie einfach nicht ausgelegt. Google mal nach bestimmten Videoplayern für m2ts. Ich glaube, der Media Player Classic konnte die abspielen.

Mit dem TV aufgenommene Sendungen werden verschlüsselt. Und zwar so, dass wie meist nur mit GENAU DEM TV abgespielt werden können, mit dem sie auch aufgenommen wurden. Eine Abhilfe dazu ist mir nicht bekannt. Ganz schön ärgerlich.

JoGerman  29.07.2014, 19:32

Das stimmt. Verantwortlich dafür sind Verträge der Hersteller mit der Filmindustrie, um illegale Kopien zu verhindern.