Kann meine Oma die Schularbeiten Termine unterschreiben?

8 Antworten

Sie kann mit »i. V. Unterschrift« unterschreiben. Die Abkürzung steht für »in Vertretung«.

Abgesehen davon, kann man dem Lehrer auch mal sagen, wenn er eine Unterschrift von einer anderen Person haben will, kann er sie sich selbst holen. Du bist doch kein Bote. Oder brauchst DU die Unterschrift? Sag ihm, von Dir kann er nur Deine eigene Unterschrift haben.

Gruß Matti

Ich hab das einmal so gemacht. Habe auch erklärt, dass meine Eltern nicht da sind und dann war das okay. Habe auch schon mehrere Dinge meinen Bruder (24) unterschreiben lassen.

Wenn Deine Oma Dein Erziehungsberechtigter ist, dann ja.

ja das geht, da musst du nur Bescheid geben, dass deine Omi das war, weil deine Mom nicht da ist.

Die Lehrer wollen wissen, dass es zuhause jemand gesehen hat. Also lass die Oma unterschreiben und sag das dem Lehrer, auch, dass deine Mutter informiert wird.