Kann meine Nachbarin was dagegen machen?
Hallo,ja ich fang einfach an.Wir haben immer ein gutes Verhältnis zu unserer Nachbarin gehabt,aber in letzter Zeit ist sie sehr komisch.Zum Beispiel,wir hatten einen Umbau an unserer Türe und sie ist gekommen und hat geschrien weil es zu laut wäre und ist komplett durchgedreht.Sie meinte auch dass man nicht vorbei könne.Sie muss an unserer Türe vorbei um zu ihrem Haus zu gelangen.Und hinter der Türe ist eine kleine Freie stelle (offen&sie muss auch daran vorbei) stehen unsere Mülltonnen.Sie hat vor paar Monaten das erste mal eine Mülltonne vor unsere Tür geschoben,da sie zu sehr gestunken hat->Bei Müll üblich (?).Meine Mutter wollte kein Streit und hat diese Gewaschen aber es war trotzdem nicht zu ihrer zufriedenheit.
Ich war im Urlaub und meine Schwester schreibt mir,dass sie unsere Mülltonne in die Garage geschoben hat und meine Schwester deswegen nicht einparken konnte.Als meine Schwester und ihrere Freundinnen die Mülltonne zurückstellen wollten,hat die Frau "Stop Stop Stop,die geht mir da nicht hin" gesagt und gesagt die Fliegen stören sie wenn sie vorbeiläuft (1m und sie läuft am tag ca 4mal vorbei).
Als ich vom Urlaub zurück bin stand die Mülltonne wieder vor unserer Türe,also hab ich sie genommen,zurückgestellt und mit einem Fahrradschloss an die stelle angebunden.Das hat meiner Nachbarin nicht gefallen und sie meinte sie würde due Polizei rufen wenn es nicht schnellstmöglich weg ist.Aber ehrlich,der Müll steht auf unserem Grundstück und Fliegen sind nicht tödlich also was willst sie da machen.(Sie haben btw einen hintereingang welchen sie benutzten könnte).
4 Antworten
Ihr solltet euch an eine neutrale Stelle wenden, sonst bekommt ihr das wahrscheinlich nicht gelöst. Sie hat es schon mehrmals gemacht, sie wird nicht aufhören sich zu beschweren, sobald ihr irgend etwas nicht passt. Vielleicht kann man sie fragen, was genau sie sich denn vorstellt. was ihr ihrer meinung nach tuen könntet, ohne dass euch nachteile dadurch entstehen.
Slange die Mülltonnen auf eurem grundstück stehen, hat sie kein recht, die anzufassen. Da bewegt sie sich Gesetzlich eher auf unsicherem Boden als ihr.
Ich frage mich, was die Nachbarin eigentlich will, wenn die Mülltonne in dem Beispiel auf eurem Grundstück steht. Dann geht sie das nämlich gar nichts an.
Sie soll ihren eigenen Eingang benutzen, dann braucht sie sich nicht aufzuregen.
Entweder, ihr klärt das alles durch ein Gespräch untereinander oder ihr schaltet einen Anwalt ein.
Die Nachbarin kann euch nicht in eurer Freiheit auf dem eigenen Grundstück beschneiden und sie hat auch nicht das Recht, eure Mülltonne irgendwo anders hin zu schieben.
Ihe DAS genau so sagen und Ende der Geschichte.
Hier läuft gewaltig etwas schief. Warum reagiert die Nachbarin, mit der ihr angeblich nie etwas gehabt hat, plötzlich wie eine Furie und stellt den Mülleimer um?
Was war da sonst noch und was kannst du dagegen tun?
Die Nachbarin kann ihren eigenen
Eingang nutzen und die Mülltonne geht sie nichts an. Das kannst du sachlich in einem kurzen Brief an sie formulieren. Keine Bezichtigungen, keine Kritik, keine Androhungen, nur diesen Sachverhalt.
Wenn sie trotzdem weitermacht, hole dir einen Mediator und diskutiert die Sache oder andere Probleme aus. Der Kleinkrieg tobt, und es wird sich steigern.
Du musst sofort intervenieren, denn es zehrt sehr an deinen Nerven.
Kostbare Lebenszeit mit Streit verbracht ist zu schade dafür. Niemand fühlt sich mehr wohl und Wohnen wird zum EinDachüberdemKopf haben...
Ich würde mich an eine Schlichtungsstelle wenden, nicht dass der Streit noch arg ausartet.
Und nein, Mülltonnen müssen nicht stinken......das ist dann echt ekelig.
Die Polizei wird da nichts machen
Aber es scheint sich zu einem kleinkrieg zu entwickeln