Kann meine Lampe brennen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann es*

Weil der Lampenschirm nicht zur Leuchte passt oder falsch auf dieser montiert ist (da drin ist meist ein Bügel, den man umklappen kann, so dass aus einem Deckenleuchten-Schirm ein Tischleuchten-Schirm wird und es wieder passt.), so dass das Leuchtmittel oben herausschaut und somit sehr dicht am Schirm ist.

Wenn es dir nur um Licht geht: Baue den Lampenschirm ab (vorher Stecker raus!)

*Je nach Leuchtmittel. Klassische Glühbirne geht gar nicht, da zu heiß. Ordentliches LED-Leuchtmittel mit max. 6W Leistung sollte jedoch trotzdem kein Problem sein. Ansonsten kann jedes elektrische Gerät durch einen Defekt oder Fehler brennen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein warum sollte es brennen? Ich habe auch schon meine Nachttischlampe über Nacht brennen lassen.

AggroErg
Beitragsersteller

Zu deiner Frage. Glühbirnen werden ja heiß und das außen rum ist Fake Holz also so Plastik Idk.

Kleib  18.02.2020, 02:00
@AggroErg

Meine hat auch einen Schirm aus Kunststoff und Stoffbezug und trotzdem lasse ich sie oft nachts an. Wenn du natürlich eine uralte Glühbirne mit 60 Watt drinnen hast dann kann die heiß werden, das stimmt. Aber die neueren Energiesparlampen werden nur ganz leicht warm und die LED werden gar nicht warm.

sitzt das leuchtmittel zu nahe am schirm, kann das passieren. ich würde empfehlen auf zeitgemäße LED technik umzusteigen. LEDs werden nicht warm. das hat den angenehmen nebeneffekt, dass du auch energie sparst.

lg, Nicki

AggroErg
Beitragsersteller

Yes sir ( ̄^ ̄)ゞ

schraube eine LED Leuchte rein, dann kann nichts brennen. Diese entwickeln nämlich kaum Wärme.

AggroErg
Beitragsersteller

ja hab ich auch gehört aber leider habe ich das nicht ich muss meine Mutter fragen ob sie mir sowas kauft ( ̄^ ̄)ゞ