Kann meine Freundin schwanger sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen wenn ihr keinen sexuellen Kontakt hattet also auch kein Petting oder irgendwas.

Ihr habt kein Sex gehabt, um überhaupt eine ganz ganz minimale Chance einer Schwangerschaft zu haben hättet ihr Sex haben müssen oder das Sperma frisch von den Fingern in ihre Scheide führen müssen und das ist nicht geschehen. Außerdem hättest sie zufällig zu dem Zeitpunkt dann auch noch ihren kurz anhaltenden Eisprung haben müssen. Wie zum Henker hätten sie dann schwanger werden sollen?

Die Biologie sieht es vor, dass man als Säugetier eine Samenzelle eines biologisch männlichen Wesens und die Eizelle eines biologisch weiblichen Wesens benötigt damit ein neues Leben zustande kommt. Fehlt eines davon dann kann kein Leben entstehen, die Jungfrau Maria gab es auch nur einmal.

Also solange sie nicht irgendwie mit frischem Sperma in Kontakt kam kann sie nicht schwanger sein. Frisch bedeutet nicht älter als 2 min, nicht durch ein Tuch abgewischt, nicht durch Wasser oder gar Seife getötet und aufjednefall genug und Körperwarm.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Samama11
Beitragsersteller

Vielen Dank hat mich um einiges erleichtert

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen (üblicherweise beim ungeschützten Geschlechtsverkehr) oder wenn sie aktiv und immer noch frisch und feucht und in ausreichender Menge zumindest an den Scheideneingang gebracht werden.

Spermien können auch nicht klettern, nicht springen, nicht hüpfen und wandern nicht den Körper entlang und kommen nicht "irgendwie" in die Frau.

Die Natur hat es so eingerichtet, dass eine Schwangerschaft nicht mal eben so im Vorbeigehen entsteht.

Ich habe nicht bei euch auf der Bettkante gesessen und das Geschehen verfolgt.

Aber Petting führt in der Regel nicht zu Schwangerschaft und ihr seid auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt und du nicht unbekleidet zwischen ihre Schamlippen ejakulierst.

Schau z.B. auch mal hier:

https://www.lilli.ch/petting_vorspiel_schwangerschaft_schutz_tipps

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Samama11
Beitragsersteller

Dankeschön!

Immer mit der Ruhe. Ohne dass dein Ejakulat an ihre Scheide kommt, gibt es auch keine Schwangerschaft.

Wenn ihr wieder Mal "spielen" wollt, organisiere dir einige Kondome, dann seid ihr auf der sicheren Seite 😁

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Samama11
Beitragsersteller

Kann es irgendwie dazu kommen ohne richtig in ihr drinnen zu sein

rtcsniper  03.07.2024, 01:54
@Samama11

Was bedeutet "ohne richtig in ihr drinnen zu sein"? Kam Sperma in die Nähe ihrer Scheide?

Samama11
Beitragsersteller
@rtcsniper

Naja es kann doch irgendwie auch somehow da rein wenns an meiner Hand ist oder so naja ich würde eher sagen "precum" aber nach ihrer periode sollte dass doch nicht möglich sein

rtcsniper  03.07.2024, 02:00
@Samama11

Ach komm, das lernt man doch schon als Kind, dass man sowas nicht machen sollte. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist somit eher gering, aber trotzdem sollte man besser aufpassen

rtcsniper  03.07.2024, 02:09
@Samama11

Spermien können bis zu 5 oder 6 Tage im weiblichen Unterleib überleben. Findet in diesen Tagen der Eisprung statt, Jackpot

Samama11
Beitragsersteller
@rtcsniper

Naja hat mich jetzt eher ned beruhigt

Diesmal sollte sie erst in 2 Wochen ihre periode kriegen und sie hat jetzt schon Unterleib Schmerzen wie bei ihrer periode

Das kann der sog. Mittelschmerz sein, der im Zusammenhang mit dem Eisprung entsteht und für manche Frauen recht deutlich zu spüren ist.

Samama11
Beitragsersteller

Und was hat das für mich zu bedeuten?

Leopatra  03.07.2024, 02:24
@Samama11

Dass dieser Schmerz nichts mit der Periode oder einer Schwangerschaft zu tun hat, wenn es der denn ist. Aber gerade um den Zeitpunkt herum ist die Möglichkeit, schwanger zu werden am größten. Deshalb auf Verhütung achten!

Samama11
Beitragsersteller
@Leopatra

Vielen Dank dass hat mich schon wieder mehr beruhigt :)