Kann meine Freundin Schuhgröße 44 tragen,wenn...?

3 Antworten

Anprobieren kann man grundsätzlich alle Schuhe. Wenn die Schuhe erwartungs gemäß zu zu groß sind, kann sie der Fuß auch nicht kaputt machen, das kann durchaus passieren wenn man es in die andere Richtung übrtreibt wenn man wissen will in wie viel Nummern zu kleine Schuhe man seinen Fuß noch rein quetschen kann. Ob bzw. wie weit man mit Schuhen die nicht richtig passen laufen kann, ist eine andere Frage. Bis +/- 2 Nr von der eigentliche Schuhgröße entfernt, funktioniert das manchmal aber noch erstaunlich gut.

Klar geht das, aber sie wird wahrscheinlich nicht den richtigen Halt haben in den Schuhen.

Anprobieren kann sie die auf jeden Fall, aber sie wird ziemlich sicher das Problem haben, welches alle Menschen mit zu großen Schuhen haben: Die Trittsicherheit leidet massiv, man kann leicht stolpern und wenn es dumm läuft, verliert man den Schuh beim laufen.