Kann meine Freundin in unserer gemeinsamen Wohnung jemandem ein Hausverbot aussprechen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein juristisch: Wer auf dem mietvertrag steht, hat das Sagen. Stehen beide drauf, müssen sich die beiden einigen.

Rein menschlich: bei deiner Einstellung wärst du bei mir bereits durch das Loch geflogen, dass der Maurer für die Türe lässt...

wir hatten ja gerade erst angefangen

kopfschüttel

Juristisch kann sie das und juristisch kannst Du das aufheben, so einfach ist das.

Partnerschaftlich will ich Dir jetzt jedoch ein Geheimnis verraten.

Es ist von ganz entscheidender Bedeutung, dass immer und vollständig ohne Ausnahme der Eine nach Außen die Entscheidungen des Anderen stets mit trägt, völlig egal, ob man damit Einverstanden ist oder nicht.

Intern kann man reden, aber extern hat sie die Entscheidung getroffen und Deine Aufgabe ist es, diese mit zu tragen.

Und du verstehst da noch was völlig falsch, ich nehme an auch mit Absicht - wenn Deine Freundin mit ihren Tanten einen draufmacht, dann kannst Du mit einem Kumpel einen draufmachen. Wenn die mit Männern ausgeht, dann Du mit anderen Frauen.

Ansonsten gibt es Streß, ganz normal!

User635
Beitragsersteller

Danke, für den juristischen Rat würde ich deine Antwort als hilfreichste kennzeichnen, aber mit dem ganzen Beziehungstrala darunter will ich das dann wieder absolut nicht!

Raimund1  07.08.2010, 15:50
@User635

naja - manche wollen einfach nicht hinschauen und wundern sich dann, wenn es anders kommt :-)

User635
Beitragsersteller
@Raimund1

Wo hinschauen? Meinst du mich? Dann schreib auch so dass man dich versteht!

Jetzt mal ganz ehrlich,mußt Du unbedingt mit einer Freundin bei Dir zu hause DVD gucken? Ich hätte auch so einen Terz gemacht. Sowas kann man auch alleine gucken und nicht mit einer Freundin.

User635
Beitragsersteller

Es ging ja nicht NUR ums DVD schauen dabei... und normalerweise bleibt die Alte ja auch länger weg!

Raimund1  07.08.2010, 14:26
@User635

nicht nur?

um was gings denn dann?

wenn die "Alte" sonst länger weg bleibt...

wolltet ihr nur mal das Bett vorwärmen, oder was?

jimpo  07.08.2010, 14:29
@Raimund1

Wieso titelst Du Deine Freundin als ALTE?

User635
Beitragsersteller
@Raimund1

Weiß nicht was noch so gelaufen werde, werd ich jetzt ja auch nicht so schnell rausfinden! :(

User635
Beitragsersteller
@jimpo

Wieso, wie nennst du denn deine? Früher war sie mal meine Perle, aber das ist vorbei!

Na also "Herr Spence" hört sich doch eher an wie ein "lustiges" Fake, der sich bei all den Antworten vor Lachen auf die Schenkel haut... Leute, lasst euch doch von so einem "gequirltem Hirnbrei" nicht veräppel und/oder provozieren.... Da hat jemand akute Langeweile und versucht sich hier im Forum seine Zeit mit "verqueren" Anfragen totzuschlagen.... Ich denke, er hat wohl zu viel DVD gesehen.... ;-)

Das "juristische" hängt davon ab, wer den Mietvertrag unterschrieben hat.

Wenn ich deine Antworten/Kommentare lese und die wenig respektvolle Bezeichnung "Alte", dann kann ich mir vorstellen, dass deine Freundin wohl nicht ganz zu Unrecht so gehandelt hat.

Da kann man durchaus Verdacht schöpfen

Wie würdest du reagieren, wenn du nach Hause kommst und deine "Alte" hat vergessen, die Bescheid zu sagen, dass sie mit einem Freund DVD gucken will und gerade erst angefangen hat?

ErsterSchnee  07.08.2010, 14:35

Schau Dir die anderen Fragen an - er ist schließlich derjenige, der auf einen Vaterschaftstest besteht...

User635
Beitragsersteller

Mit der dicken Kuh will das schon niemand, da kannst du dir sicher sein ;)

Raimund1  07.08.2010, 15:48
@User635

wirklich - bemerkenswert viel Respekt den Mitmenschen gegenüber

User635
Beitragsersteller
@Raimund1

Kennst du meine Freundin? Wenn ja würdest du sicher dasselbe sagen!

Raimund1  08.08.2010, 03:08
@User635

wie hoch ist dein Anteil an der Wandlung von der Perle zur dicken Kuh?

80 % ?

oder mehr ?

User635
Beitragsersteller
@Raimund1

0% des von ihr zugelegten Fettes wurden durch von mir verzehrte Speisen verursacht... Ganz ehrlich, wieso sollte ich dran Schuld sein dass sie fett wird? Sie isst ja selbst soviel.