Kann mein Vater sehen auf was für seiten ich bin/war?

12 Antworten

in der Registry steht der ganze verlauf noch mal und den haste nicht gelöscht

Schokoflocke  18.12.2010, 21:41

MIt cCleaner die registry säubern? ;)

Im "Verlauf" wird ja nur für den Nutzer mit dem Ziel gespeichert, besuchte Seiten schnell aufzufinden (also: Gedächtnisstütze)

Windowsintern gibt es aber weitere Logs und mit Zusatzprogrammen läßt sich nicht feststellen, welche Websites aufgerufen wurden, sondern alle Aktivitäten am PC

Hallo,

prinzipiell ja - es kommt darauf an, wie gut er sich mit Computern auskennt.

Man kann ein einigen Routern auch sehen, welche Seiten angesurft wurden, es könnte auch ein Proxy-Server installiert sein. Bei diesen Fällen müsste dein Dad noch nicht mal an Deinen PC.

Es gibt auch Überwachungssoftware, die total unbemerkt im Hintergrund laufen und ALLES protokollieren OHNE dass du irgendwas merkst.

grüsse

LordMacIver

anonymus97
Beitragsersteller

also auf meinem pc hat der nichts installiert das weiss ich

Je nachdem, was für ein Router verwendet wird, kann ggf. auch dem Logfile des Routers entnommen werden, welche Verbindungen stattgefunden haben.

I.d.R. fungiert der Router ja auch als DNS-Server, sodass die URLs jeweils vom Router aufgelöst werden. Der Router weiß also alles - ob er es auch weitersagt, hängt wie gesagt vom Typ ab.

wenn er sich auskennt ist das eig kein problem oft geht es entweder an deinem pc oder auch über den router lassen sich solche informationen abrufen ... Da hilft nur 1 brav sein :D

$$