Kann mein Sharp Fernseher sich mit dem Internet verbinden?

3 Antworten

einerseits solltest du die Genaue Typenbezeichnung des Gerätes nennen da es Haufen verschiedenen Modelle gibt und andererseits ist sowas meist relativ leicht in den Einstellungen des Geräts zu finden (wenn verfügbar)

Woher ich das weiß:Hobby

Seliii32 
Beitragsersteller
 27.10.2018, 18:48

Versioninfo 06-2016

ItsmeNoname  04.10.2023, 10:38
@Seliii32

Müsste auf Rückseite stehen, da sieht man auch ob's ein USB Anschluss gibt, denke, ohne USB Anschluß geht's nicht(srry für die Störung 4 J. alt, aber falls künftig jemand hier guckt🙄( Ergänzung zu unten : Sharp nicht m. Fire Stick Amazon kompatibel)

Seliii32 
Beitragsersteller
 27.10.2018, 18:46

Meiner ist schon ein etwas älteres Model aber wo kann ich die Typenbezeichnung finden, wenn es keine Beschreibung oder Verpackung mehr habe?

Alte Sharp TV sind nicht kompatibel mit Amazon Fire Stick! Frage 4 J. alt, aber falls künftig Leutchen hier landen, erfahren die es wenigstens noch VORHER (Geld z. Fenster rausgeschmissen wird - ich habe ausgiebig recherchiert, weil ich selbst gleiche Problematik habe - PS, Vorraussetzung : TV muß ein USB Anschluss haben(logisch;) - Frage mich nur, ob's egal ist, wie alt/jung der Stick sein darf, weil USB gibt's verschiedene, muß auch passen(überlege, Älteren Gebraucht zu kaufen)

Woher ich das weiß:Recherche

ItsmeNoname  04.10.2023, 11:31

Korrektur : HDMI Anschluss nicht USB (als Vorraussetzung)

Wenn wir nicht wissen um welchen es sich handelt musst du schon selbst im Menü Mal schauen und alles ausprobieren. Kommt drauf an wie alt der ist.

Seliii32 
Beitragsersteller
 27.10.2018, 18:48

Versioninfo 06-2016

RedgePro  27.10.2018, 18:54
@Seliii32

Was willst du denn genau machen? Hat der Fernseher denn überhaupt Smart TV Möglichkeiten oder Apps etc? Wenn ja reicht ein WLAN Stick, ansonsten eben Amazonfire, Chromecast und wie die alle heißen.

Seliii32 
Beitragsersteller
 28.11.2018, 21:48
@RedgePro

Ein Wlan Stick funktioniert ja nicht bei jedem Fernseher.. und Amazonfire braucht man Prime.

Seliii32 
Beitragsersteller
 05.12.2018, 20:37
@RedgePro

An das habe ich garnicht gedacht ... das geht vei jedem Fernseher oder? Und sind die Einstellungen schwierig?

RedgePro  05.12.2018, 21:13
@Seliii32

Angeblich dauert die Einrichtung keine 5 Minuten und es funktioniert bei jedem Fernseher, da man den Stick per Smartphone, Tablet oder Notebook steuern kann (also was angezeigt werden soll).

https://youtu.be/ltpNuWNgl-M

Seliii32 
Beitragsersteller
 27.10.2018, 18:42

Ich denke er hat gar kein Internet, aber ich suche optionen indem ich Internet auf dem Fernseher bekomme..