Kann mein Netzteil eine RTX 2060s aushalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, das geht 40%
Nein, das geht nicht! 40%
Keine Ahnung! 20%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, das geht

Hallo,

wenn Du ein qualitativ brauchbares Marken-Netzteil mit "echter" Dauerbelastbarkeit von 450 Watt hast, welches zudem auch mindestens einen PCIe 6+2 Stromanschluss für Grafikkarten besitzt, so kann das durchaus funktionieren mit einer RTX 2060S im NVidia-Referenzdesign.

Der Rest Deines Systems ist ja sehr sparsam, und dürfte derzeit mit Deiner GTX 1050Ti kaum mehr als max. 200 Watt an Leistung vom Netzteil abrufen.

LG

Ja, das geht

Würde sagen das funktioniert, wird aber sehr knapp.

Würde mir an deiner Stelle aber noch überlegen, ob du nicht lieber auf eine Amd (oder Intel) Karte setzten willst. Die sind von der Preis/Leistung her besser. (bei neukauf)

- rx 6600 oder rx 6650 xt

Kommt halt draufan, wo du deine rtx 2060 super kaufst. Wenn du sie gebrauch für unter 200 Euro bekommst, dann ist sie auch ok.