Hallo CanMulat

Ja die GTX 980m ist besser als die GTX 1050ti.

Erstere ist zwar eine Generation älter und noch eine mit M Zusatz aber eben auch ein Highend Grafikchip gegen einen aus der unteren Mittelklasse.

Schon die GTX 1060 ist aber wieder schneller also lohnt es sich wirklich nicht noch auf ein Notebook mit einem Grafikchip der letzten Generation zu setzen sofern es kein extremes Schnäppchen ist.

Denn bis einschließlich der 900er Generation waren die Notebook Grafikchips aus Stromversorgungsgründen noch erheblich schwächer als die Desktop Grafikkarten, deswegen auch der M Zusatz.

Ab der 1000er Serie werden sowohl auf dem Desktop als auch in Notebooks die gleichen Grafikchips verwendet wenn auch in letzteren etwas niedriger getaktet.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium in der Richtung außerdem noch Hobby

die 980M ist eine Notebook-GPU

Und die 1050er ist dafür bekannt, dass sie nicht die stärkste ist.

RationalFaith
Beitragsersteller

also ist eine 980m eine bessere grafikkarte in einem gaming laptop als eine gtx 1050ti?