Kann mein Leben nicht mehr realisieren?

5 Antworten

Salam aleikum und Hallo CJ32221 ich weiss nicht genau mit welcher Angst Du kämpfst. Bitte mach dich nicht verrückt es gibt in sha Allah eine Lösung für deine Angst.Ich bin ein Laie und kann nicht viel darüber sagen was du tun musst.Ausser das Du Bittgebete machen kannst.Allah kennt was in deinem Herzen ist.Sag das was dich beschäftigt und Bitte Ihn um Hilfe. Wenn du auch jemanden brauchtst der dir Akut zuhören kann Es gibt eine Muslimische SeelSorge in Deutschland http://www.mutes.de/home.html Da steht oben eine Nummer die man anrufen kann.In sha Allah findest du einen Weg Alles Gute für Dich Salam

Das klingt vielleicht doof, aber bist du in der Pubertät? Während dieser Zeit fühlen sich viele Leute so, weil das Gehirn sich da erheblich "umbaut". Das ist ganz normal und geht auch wieder weg.

CJ32221
Beitragsersteller

ich bin 16 jahre alt. aber liegt das nicht an meiner angststörung, die ich seit 1 1/2 jahre habe?

Gugu77  15.07.2014, 22:31
@CJ32221

Ja, es kann damit zusammenhängen. Das kann ein Symptom oder eine Wirkung eines Merdikamentes sein. Es kann dir aber nur ein Arzt beantworten. Hier im Forum würden es nur Hypothesen sien, Du brauchst eine diagnostisches Gespräch.

earnest  29.07.2014, 10:34
@Gugu77

"Merdikament" gefällt mir als Frangreisch-Liebhaber.
;-)

Du schreibst nicht genau, um welche Ängste es sich handelt. Liegt womöglich eine diagnostizierte Angsstörung vor?

Die Beschreibung ist sehr wage. Nicht realisieren bedeutet so etwas wie nicht mehr viel fühlen?

Ich kann dir bezügllich eines Gebets nicht helfen, jedoch rate ich dir dringend morgen früh bei einem Psychiater anzurufen und einen Termin auszumachen.

ich denke, dass vor Ort ein Arzt feststellen kann, was mit dir los ist.

Wenn es dringend ist, geh bitte in eine psychiatrische Ambulanz. Zur Not auch mit deinen Eltern.

Du brauchst keine Angst zu haben, es wird dir sicher geholfen

Du musst einfach nur viele Dua's (Bittgebete) machen die vom Herzen kommen. Das musste du jeden tag lieber wenn du betest machen und auch nach dem Gebet. Deine mirtta