Traumdeutung Islam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens sagt man, dass das Gegenteil bei rauskommt. Allahu alem.

7veren

ahmed472
Beitragsersteller

Ins sha allah meine Schwester. Danke für deine Antwort.

ahmed472
Beitragsersteller
@7veren

Hab es bearbeitet Sorry 😂

7veren  10.10.2022, 00:43
@ahmed472

Kein Problem hahhaha werde hier zum dritten Mal Bruder genannt.

Für Traumdeutungen musst du dich an bestimmte Gelehrte für dieses spezielle Thema wenden:

Der Prophet sallallaahu `alayhi wa sallam (möge Allaah seinen Namen in Ehren halten) sagte in einem fundierten Hadith:

"Der gute Traum ist von Allah. Wenn also einer von euch im Traum sieht, was ihm gefällt, soll er es niemandem erzählen, außer dem, den er liebt, und wenn er im Traum sieht, was er fürchtet, soll er dreimal auf seine linke Seite spucken und bei Allah Zuflucht vor seiner Bösartigkeit und vor dem Bösen des Satans suchen, aber er soll niemandem davon erzählen, und in diesem Fall wird es ihm keinen Schaden zufügen." [Al-Bukhari und Muslim]

Wir stellen also fest, dass es keine Form von Bedrängnis geben sollte, vor allem, wenn man der prophetischen Rechtleitung folgt.

Darüber hinaus erinnern wir den Fragesteller daran, die Ayatul-Kursi [Koran 2: 255] zu rezitieren.

In einem fundierten Hadith wird berichtet, dass derjenige, der diesen Vers zur Schlafenszeit rezitiert, bis zum Morgen keinen Satan an sich heranlassen kann. Es gibt auch einige Bittgebete, die vor dem Schlafengehen rezitiert werden sollten.

Außerdem wird empfohlen, vor dem Schlafengehen die Waschung zu vollziehen, die letzten beiden Surahs 113 und 114 aus dem Koran und die letzten beiden Verse aus Surah Al-Baqarah [Koran 2] zu rezitieren. Auch das Verrichten guter Taten, das Lesen des Korans und das Vermeiden von Dingen, die Allahs Zorn auf sich ziehen, können dir helfen und dich schützen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

hat keine Deutung dieser Traum da es ALltagstraum ist

Es KÖNNTE bedeuten, dass Du gerne mit ihm befreundet wärest, Dich aber davor scheust und/oder befürchtest, enttäuscht zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

ahmed472
Beitragsersteller

Ich bin mit ihr schon befreundet. Wir sind sogar sehr gute Freunde.

MarcelDuchamp  10.10.2022, 17:48
@ahmed472

Nun, dann kann es bedeuten, dass sie Dir wichtig ist, aber Du fürchtest, von ihr enttäuscht zu werden.