Kann mein laptop diablo 2 resurrected spielen?

Windoofs10  15.07.2024, 11:57

Was für einen Laptop hast du denn?

Also das genaue Modell.

Ah warte, verlesen, mein Fehler.

habnefrage925
Beitragsersteller

Ist ein lenovo. Genaue modellangaben find ich jetzt nicht

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Wie du sehen kannst, ist dein Laptop so schlecht, dass er nichtmal die Mindestanforderungen erreicht. Deshalb kannst du das Spiel nicht mal starten können, weil es 100% abstürzen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak
 - (PC, Diablo 2)

Nein kannst du nicht, du wirst das Spiel vermutlich nicht mal starten können, da die Grafikkarte, die die Mindestanforderung darstellt etwa 3 mal so stark ist wie deine Prozessorgrafik.

https://technical.city/de/video/Radeon-HD-7850-vs-UHD-Graphics-620

Deine CPU wäre ausreichend, aber ohne dedizierte Grafikkarte...

Für dieses Spiel bräuchtest du einen Computer, der Gamingfähig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

habnefrage925
Beitragsersteller

Aber der andere kollege hat grad noch gesagt dass es die anforderung erfüllt? Und ich hab das spiel ja auf meonem alten laptop der auch nicht für gaming war laufen können

habnefrage925
Beitragsersteller
@Windoofs10

Auch lenovo. Genaue daten weiß ich nicht aber hab ich vor cs. 2 jahren für nen neupreis von 300euro geholt also kein gaming laptop

Windoofs10  15.07.2024, 12:11
@habnefrage925

Achso.

Ohne genaue Daten lässt sich das schwer sagen.

Aber wenn es auf dem Laptop, kannst du es ja mal versuchen.

Aber das Spiel wird keines falls gut spielbar laufen.

Dafür ist die Grafikeinheit deines Prozessors viel zu schwach.

Und bitte tu uns einen gefallen: Werde nicht gleich persönlich.

Das hier ist Gutefrage, hier gibt es eben durchaus auch mal so einen Ton, aber dann so emotional zu werden... Bringt weder dir noch deinem Gegenüber etwas.

habnefrage925
Beitragsersteller
@Windoofs10

Wenn man mit antworten wie "kannst du nicht lesen" oder "du hast es dir selbst beantwortet" kommt nachdem man drauf hingewiesen wurde dass man selbst keine ahnung hat dann muds man mit so ner antwort rechnen :) danke

Windoofs10  15.07.2024, 12:17
@habnefrage925

Ja, ich wollte es dir nur sagen, für die Zukunft.

Damit es weniger Streitigkeiten mit Usern hier gibt^^

Was verstehst Du an "Mindestanforderungen" nicht?

Entweder Dein Rechner erfüllt sie oder eben nicht. Und die Werte vergleichen kannst Du ja auch selber.

Wenn Dir das nicht reicht, dann wirst Du es im Zweifel eben ausprobieren müssen. Ob es dabei abstürzt oder nicht, das können wir Dir aus der Ferne leider nicht voraussagen.

habnefrage925
Beitragsersteller

Was verstehsr du daranbnicht dass ich ein technik noob bin und nicht wissen kann ob Intel(R) Core(TM) i5-7300U CPU @ 2.60GHz ausreichend ist? Man man man sind hier möchtegern klugscheisser

Waldmensch70  15.07.2024, 11:57
@habnefrage925

Der genannte I5 ist eigentlich gleichwertig oder gar leistungsstärker als der genannte I3.

Siehe hier:

Wie gesagt, im Endeffekt hilft (gerade unter den von Dir genannten Voraussetzungen, worum es Dir geht) nur selber ausprobieren.

Wie wissen aus der Ferne nicht, wie genau Dein Rechner reagieren wird.

Windoofs10  15.07.2024, 12:08
@Waldmensch70

Das Problem bei seinem Laptop ist nicht mal die CPU, die wäre tatsächlich mehr als ausreichend.

Aber die fehlende dedizierte Grafikkarte...

Die iGPU packt das eher nicht.