Kann mein Kerzenglas platzen?

3 Antworten

Hallo Kitty
wenn es ein Kerzenglas ist dürfte eigentlich nichts passieren. Ich würde die Kerze mit Glas auf einen Teller oder nicht brennbaren Untersatz stellen, anzünden und dabei bleiben wenn die Kerze abbrennt. Dann siehst Du was passiert, der Tisch ist geschützt und Du kannst den romantischen Anblick und Duft Deiner Kerze genießen. Viel Freude dabei. ((-:

Also die Gläser sind direkt dafür gedacht, das die Hitze der Kerze das Glas nicht zum platzen bringt.

Aber Achtung bei Glastellern (auch für Kerzen)! Ich habe mal vor langer Zeit auf so einen Teller mindestens 3 Teelichter draufgestellt. Der Teller ist geplatzt und die Teelichter sprangen auf die Tischdecke, wo schlimmeres jedoch verhindert werden konnte. Unbeaufsichtigt hätte es durchaus zum Brand führen können.Ist allerdings nie wieder passiert.

Das Glas kann platzen, wenn zB kaltes Wasser oder zu kalte Luft dran kommt, allerdings nur wenn das Glas sehr heiß geworden ist.Ich würde die Kerze auch einfach abbrennen lassen.