Kann mein ISP meine GoogleSuche nicht sehen, da google SSL verwendet?

1 Antwort

es liegt an deinen einstellungen vom browser / app / router

wenn du keine speziellen dns einstellungen vorgenommen hast, sind deine DNS -Anfragen unverschlüsselt und dein ISP kann sie sehen und protokollieren.

z.B. um 11:02:45 hat die Ip gutefrage aufgerufen.

was du genau auf dieser webseite gemacht hast sehen die nicht..da https verbindung ab dann besteht.

wenn du aber in dem browser/router/system DNS einstellungen vorgenommen hast wie DoT/DoH aktiv (wobei DoH nicht empfohlen wird) sowie externer DNS Server: 1.1.1.1 dann sieht dein ISP nix mehr.

ich selbst nutze DoT "noch" nicht..müsste ich mal testen die tage wie ich da unbound und pihole konfigurieren muss..