Kann mein dad sehen, was ich genau bestelle?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle Dir vor, Du kaufst im Supermarkt nebenan ein. Der ganze Einkaufswagen ist voll. Gefühlt tausend Sachen, die Du aufs Band legst und mit der Karte bezahlst. Der Kassenbon ist eine halbe Tapete. Meinst Du wirklich, da steht dann auf dem Kontoauszug jeder Einzelposten drauf? Warum sollte der Supermarkt den Kassenbon beim Bezahlvorgang an die Bank übermitteln?

Auf dem Kontoauszug steht, wer was von Deinem Konto abgebucht hast (Lastschrift) oder wem Du welchen Betrag überwiesen hast. Es steht ein "Verwendungszweck" dabei, das ist dann eine Referenz auf die Rechnungsnummer o. ä. Dass Du zwei Pizzen oder eine Dildo gekauft hast, geht die Bank nichts an.

Im Online Banking sieht dein Dad nur, dass du bei Amazon gekauft hast und wie hoch der Betrag ist.

Im Amazon-Account sieht dein Dad jedes einzelne Teil, das du bestellt hast.

Hallo,

Kommt drauf an wie du bezahlst. Bei Überweisung hast du ja den Verwendungszweck, da könntest du einfach Kunden- und Rechnungsnummer eintragen

Bei Lastschrift oder Paypal sieht man meistens auch nur Zahlen

LG

Harry

Auf dem Kontoauszug steht nur, bei wem wie viel ausgegeben wurde, nicht aber, wofür.