Kann mein Augenarzt eine Notfallübeweisung ins Krankenhaus ausstellen?

3 Antworten

Also für alle die das hier lesen. Ärzte tun von sich aus nichts. Und wenn du Zuhause sitzt und die Tage nur mit Schmerzmitteln überstehst, dann interessiert das deinen Arzt nicht. Du wirst mehr Mitgefühl von einem Chatbot erhalten also von einem Arzt. Du weißt, dass wenn du nicht bald operierst wirst, sich dein Zustand drastisch verschlechtert. Und mehr musst du ab diesem Punkt auch nicht wissen. Fordere deinen Arzt auf eine Notfallüberweisung auszustellen. Wenn er das nicht macht, dann gehe zu einem anderen Arzt. Ein zweite Meinung kann bereits den Unterschied machen. Im schlimmsten Fall musst du dich halt selbst ins Krankenhaus einweisen. Die Damen und Herren im Krankenhaus werden beurteilen können, wie dringend du eine OP benötigst. Es ist deine Gesundheit, wenn du nichts tust und wartest auf deinen Termin in 3 Monaten und dabei erheblichen Sehschaden erleidest, juckt das deinen Augenarzt nicht die Bohne. Ärzte sich hochmutig und überheblich und ihr falscher Stolz lässt es Ihnen nicht zu Fehler einzugestehen und das geht auf die Kosten der Patienten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Frage bedeutet, daß Du darüber noch gar nicht mit dem Augenarzt gesprochen hast. Wenn dieser eine Diagnose stellt, die eine Notfallüberweisung rechtfertigt, wird er dies bestimmt tun.

MrEgo
Beitragsersteller

Mit diesem Leiden war ich bereits im März in dieser Klinik. Die sagten auch, dass mich wieder melden soll, wenn es schlimmer wird. Das habe ich getan, aber den Termin habe ich erst im September - bis dahin bin blind.

Das gibts nur bei Notfällen. In der Klinik wirst du vorher auch noch durchgecheckt und die OP findet dann sicherlich noch später statt.

Wenn du eine priv. Versicherung hast, die ja mehr zahlt, kommst du auch früher dran.

MrEgo
Beitragsersteller

In dieser Klinik war ich bereits im März mit diesem Leiden. Und die sagten mir auch, dass ich mich wieder melden soll, wenn es schlimmer wird. Habe ich getan, aber der Termin geht erst am 3. September. Bis dahin bin ich blind - wenn das kein Notfall ist, dann weiss ich auch nicht..

ludpin  17.06.2020, 18:33
@MrEgo

Das kann natürlich dein Augenarzt am besten beurteilen. Ich welcher Hinsicht wirst du blind, grauer/grüner Star oder was mit der Netzhaut?