kann manus dem vogelfutter hanf eine thc haltige pflanze ziehen?
im vogelfutter ist ja industriehanf. kann man daraus eine vollwertige hanfplflanze ziehen, wenn man sie z.b über 5 generationen zieht?
4 Antworten
Eine Hanfpflanze ist auch ohne nennenswerten THC-Gehalt "vollwertig", weil man daraus Textilien, Shampoo, Dämm-Materialien, Öl, Nahrungsmittel etc. gewinnen kann.
Rauschhanf wird daraus nicht. Auch nicht durch Züchtung über mehrere Generationen. Ich empfehle Dir 7,95 € zu investieren und das Buch "Rauschzeichen" zu bestellen.
Der THC-Gehalt in Industriehanfpflanzen ist so gering, dass du fast nix merkst. Das bringt nix.
Samen kannst du sowieso legal kaufen, im Growshop oder im Internet.
Wenn du sie über viele Pflanzengenerationen ziehst , bilden sich die Nutzhanfpflanzen zu Rauschhanfpflanzen zurück , der THC gehalt steigt bei jeder Generation. Aber wenn der THC gehalt weg ist , ist er weg und kommt nie wieder zurück. Ein fehlendes Gen kann man nichtmehr wiederherstellen. Hoffe ich konnte dir helfen
Nein, habe ich nicht. Meinst du damit, dass man, im Glauben, THC-haltiges Gras zu rauchen "high" wird, obwohl gar nix drin ist?
Du hast es erfasst ;-) Sorry nochmal , dass ich erst jetzt noch einmal geantwortet habe :P
Ausserdem wirst du nicht nur vom THC high... Sondern auch von Cannabinoide. Hast du schon einmal etwas von einem Placebo-High gehört?