kann mann styroporplatten auf tapete drauf kleben?

4 Antworten

ja, das wirst Du, je nach Tapete, sehr gut können. Das Dumme ist nur -> wenn sich die Tapete unter dem Gewischt des Klebers löst , hast Du die gesamte Arbeit um sonst gemacht

Ja, mit Styroporkleber. Die Tapete sollte jedoch fest am Untergrund kleben und Fett- und Staubfrei sein.

Wenn die Luftfeuchtigkeit hoch ist, kann die Tapete mit Styropor von der Wand kommen. Würde ich nicht machen!

Welcher Art ist die Wandbespannung ( Tapete ) ? Da das sicher nur gepressete Folien mit ca. 3mm Polystyrol sind , ist beim kleben mit Haftpunkten nichts zu befürchten .