Kann mann sich auf das Beratungsgespräche der Bundeswehr vorbereiten oder ein guten Eindruck machen?
Ich habe jetzt ein Beratungsgespräch vereinbart und wollte wissen ob es da schon No Go's gibt und wie man einen guten Eindruck hinterlässt. Falls mir helfen kann, ich wollte mich bei der Panzer Division verpflichten, da ich mich sonst sehr gerne in meiner Freizeit mit Panzer, Geschichte und Militär beschäftige.
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bundeswehr, Militär, Soldat
Im Beratungsgespräch der Bundeswehr wirst du mit einer Karriereberaterin oder einem Karriereberater ein erstes Gespräch hinsichtlich deiner Karrierepläne und Möglichkeiten führen. Das Erstgespräch wird sich hauptsächlich um deine Interessen und Berufswünsche drehen, gegebenenfalls werden dir auch Alternativen dazu angeboten. Welche Laufbahn du am Ende tatsächlich einschlagen wirst, stellt sich erst im Assessment, die Eignungsfeststellung für die Bundeswehr, heraus. Neben Fragen zu deinen beruflichen Karrierewünschen und Fähigkeiten werden auch Fragen in Bezug auf deine körperliche Eignung gestellt. Dabei geht es unter anderem um deine gesundheitliche Vorgeschichte, Allergien und eventuelle Einschränkungen.
https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-bewerbung/
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Bundeswehr
Nein, das Beratungsgespräch hat auf deine Bewerbung keinen Einfluss.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Beratung ist keine Bewerbung.
Von daher einfach locker hingehen