Kann mann normale Ohrringe zu Magnet Ohrringe machen? Und Wie?

Und wie?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das halte ich für möglich.

Was meinst Du mit "normalen" Ohrringen? Ich meine folgendes. Es hängt ein wenig vom Typ ab, ich meine, wenn die Ohrringe genügend Fläche haben, um Magnete anzubringen, geht es.

Jedoch gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit, auch wenn es sich für Dich vielleicht komisch anhört: Ich habe mir kürzlich (nur für den Fall, daß ich so etwas evtl. mal brauchen könnte) ein kleines "Gerät" gekauft, mit dem man Werkzeug magnetisieren oder auch entmagnetisieren kann. Das ist nur so groß ca. wie ein Feuerzeug, hat wenige Euros gekostet, gibt es im Werkzeughandel. Ich habe es bei einer Supermarkt-Aktion gekauft, aber noch nicht gebraucht.

Das müßte theoretisch sich dafür anwenden lassen, daß Deine Ohrringe magnetisch werden. Kenne wohl nicht das Material Deiner Ohrringe und ob es möglich ist. Wahrscheinlich ja. Erkundige Dich mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Annat75pyz  16.07.2021, 00:24

Das geht nur, wenn die Ohrringe "ferromagnetisch" sind. Bei Eisen, Stahl (Werkzeug) geht das. Ohrringe, selbst wenn aus Edelstahl, wetden dafür nicht funktionieren. :-/

338194  16.07.2021, 00:31
@Annat75pyz

Dann gibt es vielleicht eine ungewöhnliche Lösung, vorausgesetzt es geht: 4 Kleinstmagnete besorgen. An jeden Ohrring mit Spezialkleber (ich meine keinesfalls Sekundenkleber etc.) ein Magnet aufkleben, das wäre vielleicht die einfachste Lösung.

338194  27.05.2021, 12:57

Danle für den Stern

Ja, bei Ohrsteckern kann man den Dorn abschneiden und einen Magneten ankleben. (Achtung auf die Polung)

und gleich Ersatzmagnete kaufen.

Bei Creolen kann man den Dorn abschneiden (und die scharfen Kanten abfeildn) oder verbiegen und sie dann an die Ohren stecken.

Ohrhänger kann man (ohne den Ohrhaken) in Creolen einhängen - das ist dann aber meißt zu schwer.

Ich hab das alles auch mal gemacht. Als ich mir dann Löcher gestochen habe, habe ich mich gefragt, warum ich es nicht früher gemacht habe...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf Dir mal ein Paar Magnet-Clips und sie sie Dir an. Da gibt es einen Schmuck-Teil und der Rest sind zwei sehr starke Magneten. Der Schmuckteil ist auf einen dieser Magnete aufgelötet.

Ich schlage vor, Du kaufst Dir kleine Magneten aus seltenen Erden. Die bekommt man z.B. im Elektronikladen in verschiedenen Größen und Formen. Dann nimm "normale" Ohrstecker, schneide den eigentlichen Stecker ab und löte den verbleibenden Schmuckteil auf einen Magneten.

Wichtig bei Magneten ist, dass sie gut halten, solange kein schiefer Zug draufkommt. D.h. Stecker mit einem schweren Schmuckteil gehen nicht als Magnet-Stecker. Wenn Du etwas schweres hast, musst Du eine Klemmschraube anlöten.

Also für nen Scherz ist das viel Aufwand. Und wenn Du den Schmuck wirklich tragen möchtest, lass Dir sagen: Ohrlöcher stechen tut viel weniger weh als die Alternativen.

Sogar Frau kann das. Es gibt keinen Grund, warum dies nicht gehen sollte, vor allem dann, wenn man Ohrringe aus nichtmagnetischen Metallen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.