kann man zwei programme gleichzeitig installieren?

3 Antworten

Eine gleichzeitige Installation von mehreren Programmen ist nicht möglich, da die Install-Routinen einen weiteren Aufruf der nächsten Install-Routine blockieren. Merkst Du meistens wenn Windows-Update gerade eine Installation macht und Du willst ein Prog installieren, da kommt dann eine Meldung. Aber hintereinander kannst Du soviele Programme installieren wie Du willst, bis die Festplatte voll ist.

gehen tuts schon. aber eine installation wird die andere ausbremsen und umgekehrt. es geht schneller, wenn du die nacheinander installierst

Ja kann man. Moderne Festplatten haben mehrere Zylinder die jeweils einen eigenen Lese-/Schreibkopf haben.

mrwebstartom
Beitragsersteller

willlst du mich verarschen?

MagicStyle  08.10.2012, 13:59
@M4soph3t

??? Wie kommst du drauf? Natürlich ist das möglich, meine Begründung habe ich ja angegeben, willst DU mich verarschen?

Tryn4x  27.11.2018, 23:42

Sieben Jahre her und trotzdem regt es mich auf. Hoffe das ihr es geschafft habt, das lesen zu erlernen.

Geheimrat ( im übrigen Community-Experte Computer) hatte geschrieben das es NICHT möglich ist, da die Installations-routine von Win das nicht zulässt.

Wenn man etwas installiert und es so aussieht das es gleichzeitig passiert, scheint es nur so.

Es wird Nacheinander abgearbeitet.

Heute(wie damals) gibt es Wiki.

Einfach Installations-Routine von XY eingeben, dann wird es erklärt.