Kann man zwei Kerzen zu einer schmelzen?

4 Antworten

Natürlich ist das möglich. Wachs schmelzen, in neue Form gießen.

Deko von der Taufkerze würde ich vorher entfernen damit das Wachs der neue Kerze auch weiß bleibt.

Das Einschmelzen der Kerzen fände ich sehr schade.

Du kannst die Kerzen aufeinanderkleben. Die neue, größere Kerze kann nicht komplett durchbrennen, an der Klebestelle ginge sie aus. Aber ich glaube, du wolltest sie auch gar nicht komplett abfackeln, oder?

Dann ist auch die Frage, wessen Kerze oben und unten ist. Wer ist bei euch der klare Kopf (oben), wer die stützende Säule?

MaryLynn87  02.06.2017, 10:26

Stimmt. Zusammenkleben wäre auch eine nette Idee.

Aber warum nicht nebeneinander? Also als gleichberechtigte Partner?

Technisch kann man das mit Wachsstreifen machen. Die gibst im Bastelgeschäft.

Mojoi  02.06.2017, 11:16
@MaryLynn87

Super Idee!

Es gibt glasklares Kerzengel. Da kannst du beide Kerzen parallel eingießen.

klar kannst du mit der passenden form (Internet) auch selbst machen

Kein Problem, nur den Docht solltest du dir fertig kaufen (Bastelladen)