Kann man zwei intel arc GPUs haben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eine Karte zum Spielen nutzen und auf der anderen Krypto minen. Oder ein Video rendern.
Beide Karten in Kombination für ein Spiel nutzen funktioniert so nicht bei Intel, auch bei den anderen Herstellern gibt es kaum noch Spiele, die das unterstützen.

Josia187
Beitragsersteller

Ich würde eh eine Karte zu blender rendern benutzen und eine zum spielen.

ZaoDaDong  13.08.2024, 08:35
@Josia187

Das sollte funktionieren, wenn man in Blender 100% auf der GPU rendern kann, das weiß ich jetzt nicht.

Geht nicht, bringt Nix, wird auch von spielen eh nicht mehr unterstützt

wenn überhaupt put Dir NVIDIA (SLI) oder AMD (Crossfire) zulegen und selbst hier unterstützen nicht alle Karten dies und bei neueren Karten wurde es eh abgeschafft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Josia187
Beitragsersteller

Ok danke schön

Müsstest fu mal in den Specs des Boards und des CPUs schauen, ob der CPU dafür geeignet ist, und ob das Board das dann unterstützt. Von Intel weiß ich nur, das die XEON Reihe das unterstützt

Du kannst 2 haben aber nur einen benutzen weil auf den meisten Mainboards nur 1 passt

Josia187
Beitragsersteller

Auf mein Mainboard passen zwei drauf aber ich weiß nicht ob ich sie kombinieren kann.

Raphaelx1999  13.08.2024, 08:16
@Josia187

Okay kann auch möglich sein dass das bei deinem Mainboard geht, bei mir passt jedenfalls nur ein Prozessor drauf