Intel Arc A750?

1 Antwort

Hallo!

Es klingt so, als ob es bei deiner Intel Arc A750 GPU ein Problem mit der Anzeige der FPS geben könnte. Hier sind ein paar Vorschläge, die dir helfen könnten:

  1. Treiber aktualisieren: Stelle sicher, dass du die neuesten Treiber für deine Intel Arc A750 GPU installiert hast. Manchmal beheben neue Treiber solche Probleme.
  2. Minecraft-Einstellungen überprüfen: Überprüfe die Minecraft-Grafikeinstellungen. Stelle sicher, dass die V-Sync-Option deaktiviert ist und keine Begrenzung für die maximale FPS festgelegt ist.
  3. F3-Taste und FPS-Anzeige: Die F3-Taste in Minecraft zeigt oft viele Details an, und manchmal kann das zusätzliche Logging die Leistung beeinflussen. Versuche, die FPS-Anzeige in den Minecraft-Einstellungen zu deaktivieren und beobachte, ob das Problem weiterhin besteht.
  4. MSI Afterburner Einstellungen: Wenn du MSI Afterburner verwendest, stelle sicher, dass keine Limitierungen oder Überwachungseinstellungen die FPS-Anzeige beeinflussen.
  5. Temperatur und Leistung überwachen: Überprüfe, ob deine GPU möglicherweise überhitzt oder ob andere Leistungsprobleme auftreten. Programme wie HWMonitor oder GPU-Z können dir dabei helfen.
  6. Game Mode und andere Software: Überprüfe, ob Windows Game Mode oder andere Software im Hintergrund die Leistung beeinträchtigen könnte.
  7. Minecraft-Optimierung: Manchmal können Modifikationen oder bestimmte Einstellungen in Minecraft die Leistung beeinflussen. Stelle sicher, dass du keine Mods verwendest, die die FPS-Anzeige beeinflussen könnten.

Wenn du diese Schritte ausprobiert hast und das Problem weiterhin besteht, könnte es hilfreich sein, in den Foren von Intel oder Minecraft nach ähnlichen Problemen zu suchen oder den Support zu kontaktieren.

RubberDuck1972  16.09.2024, 17:19

Damit kennst du dich also auch aus. Cooool! :)