kann man zum basteln ganz normalen kleister verwenden?

3 Antworten

äh - das kommt ganz darauf an, was geklebt werden soll (also das Material), und was damit hinterher passieren soll (wird das Bastelobjekt z.B. nass). Für Papier- und Pappearbeiten kann Tapetenkleister ausreichen, ist aber nicht feuchtigkeitsbeständig. Dieser klebt auch Holz - aber diese Klebung hält kaum was aus, daher nimmt man dafür lieber Weißleim. Für Kunstoffe oder Metall braucht man wiederum andere, spezielle Kleber... .

Es kommt wirklich darauf an was du kleben möchtest !Feine Papierarbeiten würde ich nicht damit verarbeiten . Der Kleber ist ja ziemlich nass . Ich nehme für meine Bastelarbeiten meistens ganz normalen UHU ( nicht den wasselöslichen ) , und komme damit gut zurecht !!

Ja, man kann ganz normalen Tapetenkleister verwenden. Wie man den anrührt (verwendet) steht auf der Verpackung.