Kann man Zuckerrohr essen, der innen rötlich ist?

1 Antwort

Leider kann ich es Dir nicht sagen. Aber was sollte passieren? Hast Du den hier in Deutschland als Nahrungsmittel gekauft?

Und ich denke gerade daran: Kennst Du die unterschiedlichen Farben von Rhabarber? Und alle sind essbar ...

Vermute, ich würde reinbeißen und es testen. Wenn er verdorben ist, würdest Du es sicher merken ... und dass er giftig ist in einem gewissen Reifestadium denke ich nicht. Sonst hätte man Dich beim Kauf sicher darauf hingewiesen.

Ach ja: Wo bekommt man Zuckerrohr in Deutschland her?

dieselou
Beitragsersteller

Hab ihn im Frankreich im großen Supermarkt gesehen und gekauft. Ich hab jetzt einen Teil davon gegessen und schau mal was mein Magen sagt🥴 eigentlich ganz in Ordnung geschmeckt aber da ich noch nie zuvor Zuckerrohr gegessen habe, weiß ich leider nicht, wie es schmecken soll.

Stimmt, Rhabarber hat auch viele verschiedene Farben. Ich war nur etwas verdutzt, weil ich im Internet keine Bilder gesehen hatte, bei denen das Innere so gefärbt war.

In Deutschland bekommt man den glaube ich eher in asiatischen Läden😅

Regina3  28.12.2021, 00:51
@dieselou

Hatte den einmal in einem Getränk gemixt mit Eis. War lecker. Aber der Geschmack? Nach Zuckerrohr???

dieselou
Beitragsersteller
@Regina3

Redest du von dem Zucker? Das ist ja nochmal was anderes wie diese Stangen