...kann man zu jemandem sagen "ich bete für dich"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Mir wurde es schon gesagt, worüber ich mich echt gefreut habe. Hat mir Kraft gegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man. Allerdings finde ich persönlich so eine Aussage extrem widerlich, wenn es z.B. von religiösen Fanatikern in entsprechenden Diskussionen gegenüber Atheisten geschrieben wird, um der Öffentlichkeit ihre vermeintliche moralische Überlegenheit und Toleranz zu demonstrieren, während es pure Heuchelei ist.

Man kann es tun, jedoch hört es sich komisch an, wie als wäre der andere Hilflos wen man sagt ich bete das du gesund werdest, es hört sich an als wäre alle hofung verloren und man braucht ein Wunder

LG Hoffe ich konnte helfen

Ja, kann man ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr offen und helfe gerne bei diesem schweren Thema!