Kann man zu einem Praktikum bei BOSCH in Jeans und T-Shirt kommen?

5 Antworten

"Was" ist hier BOSCH? Sprich in welchem Bereich wirst Du Dein Praktikum absolvieren.

jolinamennen1
Beitragsersteller

Im Bereich Wirtschaft

wilees  11.02.2018, 13:48
@jolinamennen1

Bereich Wirtschaft würde ich im "gehobenen" Bürobereich ansiedeln - ergo Businesslook. Und somit keinesfalls Jeans und T-Shirt.

wilees  11.02.2018, 18:47
@jolinamennen1

Für ein junges Mädchen - Stoffhose, ( Rock ) Bluse + Cardigan + leichter Absatzschuh ( Miniabsatz ) oder vernünftige Ballerinas.

Leger geht immer finde ich

also bei einem Vorstellungsgespräch nicht, aber danach geht das eig. klar :) gibt genügend Ing. im Büro die in T-Shirts /Polos etc. kommen, nicht nur Hemd usw...^^

An deiner Stelle einfach eine saubere Hose, schöne Schuhe und jetzt was schlichtes oben rum :D Und immer schön lächeln^^

Jeans Ja, T-Shirt eher art Bluso oder auch schlichtes passendes... das ist ja das geringste Problem :D

Hallo!

Eine Jeans wäre dann okay, wenn sie weder ausgewaschen noch zerrissen ist und auch keine Löcher hat. Dazu würde ich ein schlichtes Langarm-Shirt ohne große plakative Prints und Effekte anziehen -----> einfach klassisch eben, das sollte auch bei Bosch durchaus passen :)

Viel Erfolg!

kommt drauf an. in was für einem berufsbild wird denn das praktikum sein?

wenn es ein eher technischer beruf ist, dann ist jeans und t-shirt in jedem fall okay. bei büroberufen würde ich am ersten tag eher ein bisschen schicker kommen und dann so schauen, was die anderen so tragen. ab dem zweiten tag kann man sich dann an die anderen anpassen. aber im zweifelsfall wäre ich lieber overdressed als underdressed.

Woher ich das weiß:Hobby – bin sehr modeaffin und -interessiert - schon seit ich 14 war