Kann man ZU ehrgeizig sein?

Ich habe einen hohen IQ könnte es daran liegen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrgeiz ist immer eine schlechte Charaktereigenschaft.

Aber vielleicht meintest du auch Zielstrebigkeit oder fleiß. Das ist was Gutes :)

An deiner Stelle würde ich deswegen aber keine Tabletten nehmen und Lehrer reden eh nur Müll:D

ja man kann zu ehrgeizig sein. Erst mal ist Ehrgeiz ja nichts schlimmes. Aber ALLES was übertrieben wird ist schlecht.

Tabletten gegen (übertriebenen) Ehrgeiz gibts nicht.

Man kann aber lernen . ggf mit Hilfe eines Therapeuten - auch mal fünfe gerade sein zu lassen. KEINER muss perfekt sein, keiner ist perfekt.

Man ist ja auch kein besserer Mensch nur weil man "super" ist.