Kann man zu dumm sein für jemanden?
Ich mache mir manchmal insgeheim sorgen, weil mein Partner so viel studiert hat und in der Hinsicht ein schlauer ist.. viele Bücher gelesen hast und so weiter. Ich hingegen habe noch nie in meinem Leben ein Buch fertig gelesen, hab nur HSA und mache gerade eine Ausbildung ..
4 Antworten
Schwer zu sagen: Zuallererst ist nicht jede Person, die studiert bzw. studiert hat intelligent und nicht jede Person mit Hauptschulabschluss ist dumm. Ich habe auch studiert und bin recht schlau (IQ 150+) und würde keine Freundin, die so ist wie ich, in Erwägung ziehen. Partner sollten unterschiedlich sein, aber auch Gemeinsamkeiten haben. Das Zwischenmenschliche muss passen, sodass es nicht langweilig wird. Bei der Partnerwahl bilden für mich z.B. andere Akademikerinnen wohl eine größere Schnittmenge, als andere Frauen. Dein Freund hat sich aber für dich entschieden, trotz deines Schulabschlusses und wegen deiner anderen Qualitäten. Zudem ist der EQ für Beziehungen viel wichtiger. Sollte dein Freund ein Problem damit gehabt haben, hätte er es nach ein paar Dates bereits beendet.
Es kommt drauf an. Ich bin auch schulisch viel ,,gelehrter" als mein Ehemann und trotzdem kommen wir super zurecht. Ja mein Partner ist in manchen Sachen generell nicht der schlauste, aber das stört mich nicht großartig :D. Wenn du einen Akademiker mit hohem IQ z.B nimmst und einem Typischen Harz aber Herzlich Kanidaten, dann denke ich nicht, dass das wirklich funktioniert. Oder haste jemals in einer Messi Harz IV Wohnung einen studierten mit gesehen?
Ja das kann sehr gut möglich sein, dass er, sobald er genug von deinem Körper hat, der ja auch bei weitem nicht perfekt ist, bemerkt, dass du nichts im Kopf hast und dich deswegen verlässt.
Obwohl Liebe eine Menge Gräben überbrücken kann, ist das eine Herausforderung.
Wir heiraten nächstes Jahr ..