Kann man zu der Mutter auch mal nein sagen?

11 Antworten

Kann man zu der Mutter auch mal nein sagen?

Ich bin schockiert, dass sich diese Frage überhaupt stellt! Also, Gegenfrage: Siehst du einen sinnvollen Grund, zu allem was deine Mutter sagt, unreflektiert "ja" und "danke" zu sagen?

Reaktion meiner Mutter ”Du könntest aber mal was für deine Mutter tun" nur weil ich ihr einmal was abgeschlagen habe, EINMAL und jetzt macht sie mir Vorfwürfe.

Warum teilst du ihr nicht deine Meinung mit, dass du ihr sonst immer hilfst, genau dieses eine Mal nein gesagt hast und nicht verstehst, warum sie eine solche Aussage macht?

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Sie ist in den Wechseljahren kann vllt dadran liegen 😂

Frage sie doch, ob du es nicht an einem anderen Tag abholen kannst.

Solange du einen Grund hast "Nein" zu sagen, ist es meiner Meinung nach dein gutes Recht. Da muss sie dann auch mit leben

Ja,du musst auch NEIN sagen.Notfalls musst du das üben.Sonst hast du keine Ruhe mehr und es geht immer so weiter.Ziehe mit diesem NEIN einen Schlussstrich.Klingt vielleicht hart,aber du kannst nicht immer JA sagen.Wird früher oder später böse enden,zu deinem Nachteil.

Dann schreib ihr eine Liste, was Du alles schon für sie getan hast. Klar hast Du auch ein Eigenleben und bist nicht 24/7 für Deine Mutter zuständig! Dann soll sie sich einen Butler anschaffen! 😉